In welchen Ländern / Ort in Europa kann man Bedenkenlos Urlaub machen die auch der Deutschen Sprache mächtig sind und man nicht Englisch etc reden muss?

5 Antworten

Am einfachsten mit deutsch kommst du selbstverständlich in Deutschland, Österreich, der Deutsch-Schweiz und Südtirol zurecht. Da sprechen die Menschen deutsch als Muttersprache.

In der Türkei zwischen Antalya und Alanya gibt es einen deutschen Massentourismus. Die Menschen dort, die vom Tourismus leben können daher oft etwas deutsch. Das gilt auch für viele weitere Touristenzentren.

In Rumänien im Landesteil des ehemaligen Siebenbürgen wird deutsch als Wahlfach in der Schule angeboten. In Sibiu (Hermannstadt) werden sogar Kurse an der Uni in deutsch abgehalten und eine Ausbildung im Handwerk wird teilweise auch in deutscher Sprache gemacht. Da hast du also auch die Möglichkeit der Verständigung und das ohne Massentourismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Deutschsprachigen udn in den Touristen Zentren vermutlich - keine Ahnung wie das auf Malle ist, aber z. B. auf Kreta kommst Du vermutlich mit etwas Deutsch und wenig Englisch oder einem Hauch Griechisch ganz gut zurecht.. im Rest der Welt wird's schwerer.

In den Niederlanden/ oder wie man so sagt " Holland"

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich in Österreich, Südtirol und in vielen Teilen der Schweiz. Aber auch in Holland verstehen viele Deutsch. Und in den Tourismusgebieten in Italien, Kroatien und in der Türkei.

Da kommt eigentlich vieles infrage:

Es gibt Österreich und Schweiz (Man muss sich an deren Aussprache gewöhnen), wenn ich dir aber was empfehlen könnte wo auch Deutsch gesprochen wird dann sage ich nur Lichtenstein wobei man dort auch Französisch reden kann/muss ganz abhängig davon wo du bist.

Liebe Grüße

Ein weißer Mann ;)

PS: Mach sonst in Sachsen-Anhalt Urlaub :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung