In welchen Fällen sollte man Joghurt in der Mikrowelle warm machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wenn der Kühlschrank zu kalt eingestellt war oder der Joghurt gefroren war.

Man sollte Joghurt aber nicht zu lange in die Mikrowelle stellen, da es sonst zusammenfährt.

Gar nicht. Wer braucht den warmen Joghurt?

LeDurak
Beitragsersteller

Haben wir früher immer gemacht als ich klein war da man sich durch kalten joghurt angeblich erkältet kann oder so

Bei geschlossenem Deckel den Timer der Mircowelle auf 5 Minuten. Das Gerät geht dann von selbst auf, wenn es warm genug ist.

LeDurak
Beitragsersteller

Ist mir so ähnlich am 13.02.2012 passiert lol

In keinen Fällen. Villeicht Tzaziki-Gyrosgemisch mal kurz für 20 Sekunden. Geh aber lieber in Deckung 😂