In welchen Deutschen Städten gibt es überall ein U-Bahn Netz?

2 Antworten

Das hängt von der Definition ab, was eine U-Bahn ist.

Laut Wikipedia: U-Bahn-Netze nach der VDV-Definition (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) gibt es in Deutschland in den Städten Berlin, Hamburg, München und Nürnberg/Fürth.

Es gibt natürlich auch Städte, wo die Straßenbahn teilweise unterirdisch verläuft.

Berlin, Hamburg, München und Nürnberg. Der Rest ist technisch gesehen keine U-Bahn.

Woher ich das weiß:Hobby