In welchen Berufen trägt man heutzutage noch weiße Kittel, die im Rücken geschlossen werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt durchaus im Bereich Berufsbekleidung viele Anwendungen für Kittel mit Rückenverschluss.
  • Operationskittel haben alle einen Rückenverschluss, damit die vordere Front komplett geschlossen ist. Auch einige Krankenschwestern tragen noch Kittel mit Rückenverschluss.
  • Unpraktisch ist es halt für viele, weil man meistens Hilfe beim Anziehen braucht. Praktisch ist es, weil die Front sicher geschlossen ist, also für alle Einsatzzwecke, bei denen es spritzt.