Kann eine Frau heute noch einen weiße Kittel anziehen, der vollständig im Rücken geknöpft wird?

8 Antworten

Eher nicht! Die meißten Arbeitgeber stellen sowieso ihre moderne Arbeitsbekleidung zur Verfügung und wollen auch,das diese getragen wird. Die DDR-Kittel kann sie nur noch zu Hause tragen oder verkauft sie bei Ebay-da gibt es Liebhaber für solche Dinge(Ostalgie).

etwas verspätet diese Meinung zum Thema, aber der Stil der 80 Jahre war eben praktisch, duchdacht und zudem auch etwas einfaches oft "anmachendes" Lt. einer Umfrage eines Herstellers, finden 75 % der KSch. das ok und typisch für diesen Beruf, Heute gibt es keinen Hersteller mehr, der sich an diese Zeit erinnert. Strümpfe mit Naht waren immer aktuell warum diese Kittel nicht? Retro ist überall..

Betreuer9999
Beitragsersteller

Leider sieht man derartige weiße Arbeitskittel heute nur noch sehr selten. Meine Frau trägt diese Kittel hin und wieder noch bei einigen Arbeiten im Haushalt. Ihrer Ansicht nach sind gerade Kittel mit Rückenschluss extrem praktisch. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Kittelhersteller mal wieder an diese Kittelform. Ein Markt dafür wäre bestimmt vorhanden.

Natürlich kann eine Frau auch heute noch diese speziellen weißen Kittel anziehen, solange der Chef nichts dagegen hat. Gerade die im Rücken geknöpften weißen Schwesternkittel waren immer typisch für den medinischen Bereich. Meine Frau arbeitete früher im Gesundheitswesen der DDR. Sie trug immer einen langärmligen, weißen Schwesternkittel, der vollständig im Rücken geknöpft wurde. Der weiße Schwesternkittel war ihre Berufskleidung und mal ganz ehrlich, sie sah verdammt gut aus in diesem Kittel.

Keine Ahnung, ob Deine Frau die anziehen kann. Kommt doch darauf an, wie gelenkig sie, zum Zuknöpfen, ist. Wenn die Kittel aus Baumwolle sind, dann sind sie bestimmt noch ok. Pure Synthetik sollte sie nicht mehr anziehen.

Betreuer9999
Beitragsersteller

Die Kittel sind aus Baumwolle und das Zuknöpfen ist wahrlich kein Problem.

geschmäcker sind verschieden

Betreuer9999
Beitragsersteller

Würdest Du einen solchen Kittel anziehen oder ist das eher nicht Dein Geschmack?