Weißer Kittel im Beruf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weißer Kittel wird oft mit einem medizinischen Beruf verbunden. Warum nicht ein weißes Kostüm? wenn sie in einer Artzpraxis arbeitet, dann würde ich auf weiße Hose mit weißem T-Shirt zurückgreifen. Aber ein weißes Kittel ist oft ein Arzt. Was sagt denn deine Frau dazu?

Pcflipper
Beitragsersteller

Meine Frau würde gern zumindest bei einigen Büroarbeiten einen weißen Kittel tragen.

hallo, ich finde das eine Frau das anziehen sollte was zu ihr paßt. Ich arbeite auch in der Medizin und sehe zuviele Varianten des Outfits. Der Rückenschlußkittel -für bestimmte Tätigkeiten offensichtlich- wirkt dabei besonders , warum wohl. Also ein weisser/farbiger Kittel in entsprechendem Stil ist nichts was unattraktiv macht, wer es mag ,bestimmt begründet.

Meiner Meinung nach ein no go. Weiß riecht für mich nach Desinfektionsmittel... Im Büro lieber was Eleganteres, oder?

Weisse Kittel werden überwiegend in Gesundheistberufen oder bei Berufen die mit Lebensmittel zu tun haben. Im Büro würde ich sagen ein absolutes nogo.