In welchen Bereichen kann ich nach der Pflegeausbildung arbeiten?

2 Antworten

  • in Krankenhäusern oder Arztpraxen
  • Pflegeheimen
  • ambulante Pflegedienste
  • Einrichtungen mit Kurzzeitpflege
  • Hospiz
  • Wohnheime für Menschen mit Behinderungen

Hab die Ausbildung seit Mai diesen Jahres auch endlich durch und das waren so Dinge die uns genannt wurden.
Es gibt aber sicherlich auch noch Alternativen.

Viele suchen ja auch „privat“ für ihr pflegebedürftiges Kind oder für Familienangehörige jemand qualifizierten.
Das sind dann bspw. 12h Schichten, weniger geht sicher auch, die man dann intensivmedizinisch betreut und pflegt.

Natürlich mit einem angemessen hohen Lohn dafür.

Ich habe für mich selbst entschieden ganz aus der Pflege rauszugehen und ehrlich gesagt würde ich die Ausbildung auch nicht nochmal machen. Ich hoffe du findest für dich das richtige :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Langzeitintensivpflege- viel Verantwortung aber sehr entspannt. Kann man nicht mit Krankenhaus oder normalen Langzeitpflegeeinrichtungen vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite auf der Intensivstation