wo verbrennt man mehr kalorien? pflegeheim oder ambulanter dienst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist körperlich ein anstrengender Job......und ich denke die Kalorienverbrennung ist personenabhängig, da kann man die keine Zahlen anbieten. Bei beiden Jobs ist der Pflegeaufwand gleich zu betrachten.....nur im Heim hast du deine Pflegepersonen vor Ort......beim Ambulanten Pflegedienst bist du noch mit dem Auto unterwegs und abhängig vom Wetter und dem Verkehr.......wer selbständig pflegerisch arbeiten will entscheidet sich für die Ambulante Pflege und wer mehr im Team und vor Ort arbeiten will für das Pflegeheim!!!!

elenore  17.04.2012, 18:04

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

Ich würde eine Anstellung bei einem Paketdienst enpfehlen. Treppauf, treppab, Lasten tragen, mit Menschen hat man auch zu tun, kommt rum und hat weniger psychischen Stress.

Am besten verbrennt man Kalorien, wenn man ins Fitnesstudio geht oder Sport betreibt. Man sollte sich auf keinen Fall einen Job nach diesen Kriterien aussuchen.

ich denke nicht, dass man da auch nur ungefähre werte sagen kann. erstmal ist das bei jedem menschen unterschiedlich. dann kommts doch auch darauf an, wie viel du dich bewegst, etc. es sind beides berufe, beides verbrennt kalorien. das sollte doch reichen, oder? außerdem sollte es bei der arbeit nicht nach dem kalorienverbrauch, sondern nach den interessen und fähigkeiten gehen.

ich schätze im heim, bin grad im außendienst im ambulanten dienst und habe nicht so viel geschwitzt wie im heim ..