In welchen Abständen sollte man zum Friseur gehen?

7 Antworten

Am Besten in den Abständen, die Dir Dein(e) Friseur(in) des Vertrauens vorgibt. Hier sieht niemand Deine Haare, die Haarlänge, den Schnitt, u.s.w.  .  . . woher sollte Dir dann irgendwer hier im "Blindflug" genau sagen können, wie häufig Du zum Friseur gehen sollst?

Friseure schneiden und färben nicht nur, sie können auch sprechen und man kann sich mit ihnen auch über Haare, Pflege und über die Regelmäßigkeit des Haarschnitts unterhalten  ... nicht nur über "Schnickschnack".

Und wenn es nicht für den Schnitt selbst und dessen Genauigkeit (Konturen) wichtig ist, in welchen Abständen Du nachschneiden lassen solltest, dann achte einfach darauf, ob/wann sich Spliss zeigt   ... und dann ab zum fachgrechten Spliss-Schnitt, denn in dem Moment muss der Spliss-Schnitt nicht einmal Haarlänge kosten  ... im Gegensatz dazu, wenn man erst auf irgendeinen Zeitpunkt wartet und der Spliss bis dahin schon in den Längen sitzt.

Das hängt von Deinen Haaren, deren Beschaffenhait, dem Zustand, der Länge und der Frisur ab.

Ordentliche Friseure verabschieden deren Kunden übrigens nicht einfach so, ohne den nächsten Termin vorzuschlagen ... da würde ich mir jetzt mal Gedanken darüber machen, ob Du den richtigen Friseur hast.

Spätestens wenn nichts mehr sitzt/liegt, weil der Schnitt rausgewachsen ist oder (sofern dafür anfällig) sich die Spitzen spalten, sollte man die Haare schneiden lassen  . . . und das möglichst bei einem Friseur, dem die Haare der Kunde nicht egal sind, denn die beraten auch und sprechen Folgetermin-Empfehlungen aus.

Meine Mutter ist Friseurin und schneidet meine Haare alle drei Monate. Außer wenn sie kaputt sind, dann macht sie es auch öfter :D Aber im Normalfall muss man sie nur alle drei Monate schneiden.

Ich geh alle 4/5 Monate mal. Habe nen Schnitt, bei dem es relativ egal ist, wenn die Haare mal länger sind.

Jede 4-6 Monate. Ich gehe halt wenn ich es nicht gut aussieht finde zur Friesur.