Haare wachsen lassen - zwischendurch schneiden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber wenn dein Haar zu Spiss neigt, sollte man es regelmäßig schneiden, damit sich das an den Haaren nicht "hochzieht".

Greetinx

LittleLadyLou  04.06.2010, 18:13

Vielen Dank für das Sternchen :-)

Glaube ich nicht. Man sollte aber regelmäßig, 6 - 8 Wochen mal ein bisschen Richtung in die Haare bringen. Schliesslich sollte man sich im klaren sein, welche Langhaarfrisur man haben will. Einfach nur wachsen lassen finde ich albern.

Minkaemilio  16.12.2017, 18:09

WASS ich geh alle 2 Jahre

theoretisch nicht, aber praktisch denke ich schon. zumindest bei mir, da meine haare schnell brechen und damit kann man das gut aufhalten ^^ sonst werden sie kürzer obwohl man nicht schneidet - dann lieber mal wieder nen cm wegnehmen :D

nein ich würde nicht sagen, dass es das Wachsen beschleunigt, aber man sollte trotzdem ca. alle 7 Wochen mal zum Friseur gehen, dass er die vor allem trockenen und vllt. gespaltenen Spitzen nachschneidet.. ;)

Minkaemilio  16.12.2017, 18:09

hä?Ich gehe alle 2 Jahre und da werden dann 2 cm abgeschnitten

Man sollte alle 8 Wochen hingehen, dann sehen die Haare auch gesund aus und wachsen dadurch besser.

LittleLadyLou  03.06.2010, 16:17

Ich gahe höchstens 2 mal im Jahr hin und die Friseure fragen immer wieder, wie ich es schaffe, so gesunde und kräftige Haare zu haben ^^.

Greetinx