...in welchem Supermarkt gibt es die meisten bzw. viele " vegane" Produkte?

8 Antworten

Ausgezeichnet mit dem „Vegan Food Award 2021“

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser veganes Sortiment zu erweitern und dir den Einkauf für eine bewusste und nachhaltigere Lebensweise leichter zu machen. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung der Tierrechtsorganisation PETA: REWE siegte als „Veganfreundlichster Supermarkt 2021“ aufgrund seines umfangreichen Sortiments an pflanzlichen Alternativprodukten.

https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/nachhaltig-einkaufen/gruene-produkte/vegan/

Die Vollsortimenter haben mega "aufgerüstet". Rewe und Edeka sollten auf jeden Fall Deine erste Wahl sein. Real hat mich bis jetzt nicht vom Hocker gehauen, Kaufland holt auf und Globus habe ich keinen in der Nähe.

Wenn Du im Einzugsbereich einen TEGUT hast: hier hat mich ein neuer Markt in Mittelhessen nachhaltig beeindruckt. Nicht nur im Frischeberecih, aber Tegut ist immer etwas anders ( im positiven Sinne ).

Discounter haben wie immer ihr kleineres Sortiment, und bemühen sich zumindest mit Aktionen etwas neues anzubieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kann man pauschal nicht sagen. Bei mir im Umkreis von 20km ist es mega unterschiedlich TROTZ selben laden. Bei meinen Eltern haben Lidl, Aldi, Rewe und Kaufland nen gutes Sortiment. Ein Dorf weiter der Rewe hat aber nen noch besseres als der bei meinen eltern. Fahre ich rüber nach Holland hat der Lidl nen besseres als der bei mir oder meinen Eltern. Der Rewe bei mir im Ort hat dagegen nur nen winzig kleines Sortiment. Auch der Kaufland bei meinen Eltern hat nen größeres Sortiment als der bei mir im Ort.

Es kommt daher nicht zwingend auf den laden an, sondern eher auf den Wohnort.

Im Rewe ist die Auswahl ziemlich groß, auch Biomärkte wie Denns haben meist eine große Auswahl.

tegut, Rewe & Alnatura usw.