In welchem Schloss würdet ihr als Haupt Residenz wählen wenn ihr Deutscher Kaiser wäret?

8 Antworten

Schloss Charlottenburg wäre da schon toll.

Nur Park und Gärten müssten vom Plebs und Pöbel befreit werden, es kann nicht Kreti und Pleti in meinem Garten herumwandern.

Und die herumführenden Straßen würde natürlich für den Verkehr gesperrt, ich mag Verkehrslärm nur sehr begrenzt.

Aus diesem Grund müsste auch der nördlich gelegene Bahngleiskörper entfernt werden, man fahre nicht mit dem Zug vorbei an den gottkaiserlichen Gärten.

Habe ich erwähnt, ich würde einen Durchstich zur Spree benötigen am See - zur Errichtung meines kaiserlichen Privathafens - was solls denn auch, für was zahlt ihr alle schließlich Steuern? Also, eben, für mich, den gootgleichen kaiserlichen Herrscher natürlich.

Als Wochenendsause wäre Neuschwanstein für ein oder zwei Wochenende im Jahr sicherlich begrenzt tauglich und ich würde als gottgleicher Kaiser und König die Insel Mainau konfiszieren. Schöne Aussicht, Bodensee, schöner Garten und nein, das Ding wird für Besucher geschlossen, seine Majestät wünschen in Ruhe gelassen zu werden.

Schloss Moritzburg wäre vielleicht auch ganz nett und ja, das Schloss Schwerin auch, klar.

Zum gelegentlichen Grillabend Schloss Sanssouci - es ist ja schon etwas klein, ja schon fast ein Gartenhaus.

Und ein Neubau müsste natürlich her, schließlich habe ich die alle ja nicht gebaut, also um meinen Namen in die Ewigkeit als gottgleicher Verschwendungskaiser zu hämmern, ein Schlossneubau, den die Welt noch nicht gesehen hat. Zudem werden mich dann sicherlich alle lieben und total toll finden, wenn ich ihre Kohle mit einem total überteuerten Bonzenschloss verprasse, also irgendwas neues auf irgend einer Insel mit Weinbaugebiet drumherum. Da findet sich sicher was.

Reinkanation
Beitragsersteller

Im schloss selbst hört man den Lärm nicht.

Schloss Linderhof.

Umgeben von Bergen in einer wunderschönen Landschaft.

Hallo Reinkarnation.

Dann würde ich Schloss Sanssouci wählen, als zweiten Wohnsitz würde ich Schloss Neuschwanstein in Bayern nehmen. Das wäre schön abwechslungsreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reinkanation
Beitragsersteller

Bei Sanssouci kann man dann noch das Neue Palis für ofiziziele anlässe nutzen

Sternchen700  27.10.2022, 09:31
@Reinkanation

Ganz genau. Das Schloss ist auch nicht zu groß, mir gefällt es sehr gut. Beide Schlösser habe ich schon besucht.

Sektschloß Wartherbart in

Eine Strandvilla in Griechenland :-D.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ziemlich unpraktisch

guitschee  27.10.2022, 10:11
@Reinkanation

Wieso?

Der König von Thailand lebt auch die meiste Zeit in Deuschland...

Reinkanation
Beitragsersteller
@guitschee

Ja, der ist ja auch nicht unbedingt ein guter Monarch

guitschee  27.10.2022, 10:14
@Reinkanation

Wer sagt, dass ich den Anspruch hätte, ein guter Herrscher zu sein ;-).

Reinkanation
Beitragsersteller
@guitschee

Würdet du es wenn du selbst so ein Amt bekleiden würdest