In welchem Monat ist Ostseehering am schmackhaftesten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

gromio  14.03.2023, 07:00

🌟😃

Das ist eine individuelle Entscheidung, denn Alter und Fettgehalt beeinflussen da noch den Geschmack. Die einen mögen es im Fang eher Jung und mager, die anderen eher alt mit mehr Fett.

Du meinst keine "grünen Heringe" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Hering ), sondern die zeit, in der die Heringe besonders wenig Fett haben - und das ist meist im Frühjahr der Fall, wenn die im Winter einen großen Teil der Fettreserven verbraucht haben und dann besonders mager sind.

Ohne davon eine Ahnung zu haben, tippe ich mal auf den Januar, da in kaltem Wasser die Sauerstoffkonzentration am höchsten ist.