Leben Südamerika?

4 Antworten

Zieh einfach hin. Wenn es nicht passt, kommst du wieder zurueck oder ziehst weiter.

Wo ist das Problem, da du ja regelmaessiges Einkommen hast. Alles ist relativ, auch ob man mit 1300€ hinkommt - alles eine Frage des Anspruchs bzw. des gewuenschten Lebensstandards. Die Loehne sind sehr niedrig, also wird es dir wesentlich besser gehen als den meisten Einwohnern deines Wunschlandes.

redbullring 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 13:05

Lebst Du in Südamerika......kennst Du Dich aus?

kongel  17.09.2021, 13:18
@redbullring
. Ich denke es ist vernünftiger sich vorher Gedanken zu machen. 

Du schreibst doch selbst, dass du dir schon lange Gedanken machst. Was ist denn da rausgekommen? Moebel muss man als Alleinstehener gar nicht mitnehmen, der Container ist viel zu teuer. Hinfliegen kostet nicht die Welt und da duch dich schon lange damit beschaeftigst, wirst du doch sicher schon herausgefunden haben, wie die Einwanderungsbedingungen sind. Meine Guete! 1300€ als Alleinstehender, der von sich schreibt, dass er ein einfaches Leben in Suedamerika sucht.......dann sage ich dir jetzt: du wirst nie den Sprung nach Suedamerika schaffen,weil du viel zu unsicher bist.

Ich habe in den USA und Indien gearbeitet, lebe nun in Norwegen und mein naechstes Ziel im Leben ist noch Suedamerika.....

redbullring 
Beitragsersteller
 21.09.2021, 21:30
@kongel

Ich überlege und informiere mich......Ich finde es wichtig, dass man weiß was man tut. Zu manchen Fragen gibt es auch keine Antworten im Internet und die habe ich da aufgelistet. Außerdem, wie schaut das mit Mietkaution aus......wie viel Zahlt man da?

kongel  22.09.2021, 00:48
@redbullring

Also mal ehrlich: wie kann man sich an sowas wie einer Kaution in einem armen Land aufhaengen, wenn man eine Pension von 1300€ hat, sein Arbeitsleben hinter sich hat und man davon ausgehen kann, dass man auch einiges gespart hat. Setz dich in den Flieger und flieg in das Land deiner Traeume. Ich vermute, dass du noch nie dort warst, Oder wenn dir das zu teuer ist, such online Wohnungsanzeigen. Da bekommst du alles beantwortet, was du wissen willst. Falls nicht, einfach den Makler oder den Vermieter anmailen. Es gibt doch keine Gesetze, die eine Kaution vorschreiben oder verbieten.

redbullring 
Beitragsersteller
 22.09.2021, 03:57
@kongel

Natürlich ist das kein Kriterium was die Kaution betrifft. Trotzdem frag ich nach um Infos zu sammeln, finde ich immer noch vernünftiger als einfach nur hinzufliegen.

redbullring 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 13:05

Ja ist ja grad um die Ecke. Wohnung Kündigen Möbel her geben Geld auf den Kopf stellen usw. Und wenn es nicht funktioniert komme ich wieder. Ich denke es ist vernünftiger sich vorher Gedanken zu machen. Ist ja keine Kleinigkeit

hallo , als ich lebe derzeit in der Karibik isla Margarita , war vorher in Kolumbien.

Margarita hat super Straende, immer Sonne, nette Leute , man braucht wenig Geld zum Beispiel Miete 70 m2 voll eingerichtert Strandnaehe mit allen Nebenkosten 200 Dolar, Benzin 0,5 Dolar

Rinderfilet kilo 10 Dolar

keine Steuern !

Also fuer Essen und trinken so um 300 Dolar im Monat und hat dabei nicht gespart inkl essen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

schau mal bei https://www.numbeo.com/cost-of-living/ vorbei. Dort bekommst du einen guten Einblick in die Lebenshaltungskosten der verschieden Ländern. Sehr gut für deine Planung ist auch der Länder- und Städtevergleich.

Liebe Grüße
Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redbullring 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 13:03

Vielen Danke für die Hilfe

SA ist nicht sehr viel billiger als hier.

redbullring 
Beitragsersteller
 17.09.2021, 13:03

Mir geht es auch nicht darum in einen Land zu gehen wo ich mit diesen Geld besser leben kann. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Europa. Will nur auskommen, mehr nicht