In welchem Land würdet Ihr am liebsten Wohnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Kaosa3420

Entweder in Spanien oder Italien. Habe ich definitiv auch vor. Ich mag Deutschland an sich nicht wirklich und will später unbedingt in Italien oder Spanien leben.

Wie ist es bei Dir?

LG

Laurimatecacy

Kaosa3420
Beitragsersteller

Hallo Laurimatecacy. Spanien und Italien finde ich auch tolle Länder zum Wohnen.

Bei mir wäre es konkret die wunderschöne Insel Menorca. Ich hoffe dieser Traum wird mal realität.

Hi Kaosa3420,

Ich wohne selbst seit ich 4 Jahre alt bin in Spanien.

Allerdings möchte ich nach Frankreich ziehen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Hey du

Spanien mag ich auch sehr gerne. Waren früher oft dort im Urlaub👍🏻

Was gefällt dir denn an Frankreich so gut?

LG Kaosa

LovePitbulls  30.05.2024, 17:10
@Kaosa3420

Hi :)
Ich mag alles in Frankreich. Das Land, die Atmosphäre, die Sprache, die Art der Menschen...
LG

Ich wohne bereits in dem Land, in dem ich am liebsten wohnen würde. Den VAE.

Habe es vorher mit Deutschland, Spanien und den USA versucht und mich nirgends wirklich wohlgefühlt. In den VAE ist das erstmals anders.

Im Alter wird es mir hier aber (vermutlich) zu hektisch. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Schweiz interessant werden könnte.

WeissBrot965  29.05.2024, 22:37

Welches Land ist VAE?

Epiktetos  29.05.2024, 22:38
@WeissBrot965

Vereinigte Arabische Emirate.

Viele Leute kennen die VAE nur als "Dubai", obwohl Dubai nur eines von vielen Emiraten der VAE ist.

Epiktetos  29.05.2024, 22:43
@WeissBrot965

Da gibt's einiges. Der mit Abstand größte Pluspunkt ist die Sicherheit. Abu Dhabi ist die sicherste Stadt weltweit wenn es um Kriminalität geht, Dubai spielt ebenso sehr weit oben mit. Ich kann problemlos meine Geldbörse im Café auf dem Tisch vergessen und am Abend auf dem selben Tisch wieder abholen, unberührt. Meine Partnerin kann abends wieder alleine vor die Tür gehen ohne Angst zu haben – das war in den deutschen und US-amerikanischen Großstädten, wo wir vorher gelebt haben, leider nicht so.

Ansonsten gibt's noch einige andere Punkte: Die ungeschlagene, arabische Gastfreundlichkeit (da kommen meiner Meinung nach nur ostasiatische oder südostasiatische Länder ran, insbesondere Japan und Südkorea), die Kultur, das Klima, die Infrastruktur, die Unterhaltung, ... und so weiter.

Stargirl1005  29.05.2024, 22:43

Interessante Wahl

Epiktetos  29.05.2024, 22:48
@Stargirl1005

Kommt meiner Meinung nach daher, dass im Westen leider ein sehr veraltetes Bild der VAE vorherrscht. Ich lese hier regelmäßig, dass Leute denken, in den VAE würden noch Steinigungen durchgeführt werden, Homosexuelle würden verfolgt werden und Frauen hätten keine Rechte. Die Bildung über die VAE ist im Westen gefühlt kurz nach der Jahrtausendwende stehen geblieben. Seitdem hat sich die VAE nämlich enorm liberalisiert, insbesondere unter dem aktuellen Präsidenten.

Würden sich die Leute mehr über die heutige soziale Lage der VAE informieren, hätten sie vielleicht nicht so viele Vorurteile und im Gegenteil eher Interesse an dem Land.

Was ich verstehen kann ist, wenn man nicht viel von "Betonwüsten" hält. Ich steh' drauf, ist aber natürlich individuell. Andere stehen eher auf grüne Natur, Berge und Jahreszeiten, da ist in den VAE eher nicht so viel.

Monaco, also es wäre auf jedenfall etwas was ich ausprobieren möchte.