In welchem Land leben die meisten Veganer, TOP 10 Liste, prozentual zur Landesbevölkerung?

2 Antworten

gehen wir von eine grosse Nation aus, die USA: es sind 2-3% mit geringen Schwankungen über die letzten Jahrzehnten

mulano
Beitragsersteller

Dann lese die Frage nochmal komplett.

mulano
Beitragsersteller

Prozentual hat aber nichts mit der Landesgröße zu tun und Israel hat meine ich über 5% Veganer in der Bevölkerung.

eppursimuove  18.03.2018, 14:54
@mulano

doch, bei 330 Mio. USA-Einwohner macht es mehr als bei 7.8 Mio. Israelis aus, die Frage war: "In welchem Land leben die meisten Veganer", es geht also um eine Zahl

Nun, mit der Aussage, dass die meistem Veganer in Iserael sind, ist vermutlich falsch.

Dort sind die meisten Vegetarier- nicht Veganer.

Wenn du nach den meisten Veganern suchst, solltest du dein Augemerk auf arme Länder geben. Denn die meisten Veganer sind sicherlich nicht freiwillig Veganer, sondern einfach zu arm.

Veganismus, der nicht mit Armut begründet ist, ist zum grössten Teil tatsächlich einer Wohlstandsgesellschaft zurückzuführen, bleibt Anteilsmässig jedoch geringer, als die der Armen Länder /Bevölkerung.

https://www.econstor.eu/dspace/bitstream/10419/50160/1/632222107.pdf

Hier kannst du zwar auch eine Prozentuale Rechnung betreff Veganismus Anteil Länder spezifisch finden, leider nicht aktuell.

mulano
Beitragsersteller

Sagte ich doch.

KittyCat2909  18.03.2018, 16:25
@mulano

Du hast aber nach Veganern gefragt! ;)

"In welchem Land leben die meisten Veganer, TOP 10 Liste"
mulano
Beitragsersteller

Die meisten die aus Armut heraus vegan leben müssen, werden auch hin und wieder Tierprodukte essen, gehe ich stark von aus.

KittyCat2909  18.03.2018, 16:21
@mulano

Nun es gibt tatsächlich Völker bei denen es nicht möglich ist Fleisch zu essen. Das sollte dir durchaus bekannt sein. Jedoch sind diese oft trotzdem in der Lage Eier, Milch oder ähnliches zu sich zu nehmen- wenn auch kein kostbares Fleisch.