Warum sind die meisten reichen Länder eigentlich christlich?

Das reichste christliche land ist zb platz 1.(monaco)Und auch die plätze 2-11 sind alle von christlichen Ländern belegt. Das reichste buddhistische land ist nur platz 12(singapur), das reichste islamische land ist platz 14(katar) das reichste jüdische land ist platz 27(israel) und das reichste hinduistische land ist platz 89(mauritius)

4 Antworten

üblicherweise entsteht wohlstand in breiten schichten der bevölkerung, wenn man diese gewähren lässt, liberale marktregeln hat, monopole verhindert und korruption klein hält. weitere faktoren sind bildung, frieden, wirtschaftliche ausbeutung anderer länder.

das hat mit christentum nur bedingt etwas zu tun. es sieht sogar danach aus, dass fundamentale gesellschaften sich schwerer tun, wohlstand gleichmäßig auf ihre mitglieder zu verteilen.

Die meisten Länder die überdurchschnittlich Reich sind, verdanken Ihren Reichtum in der Regel der Ausbeutung anderer Staaten, Kolonialismus, später kam Öl und Rohstoffe, Technologie hinzu.

Robert1045  04.01.2023, 18:40

Die christlichen Staaten sind die Grössten Ausbeuter der Gegenwart .

Diese stammen dem gesegneten Volk Abrahams (Israel)

ab (Hos.14,5; Apg.13,22; Gal.3,8).

Aber auch die Nachkommen von Ismael (1.Mose 17,20)

werden in der Endzeit reich (Öl-Multi).

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt wohl mitunter damit zusammen, dass die christliche Welt schon deutlich früher säkularisiert wurde als der Rest der Welt.