In welchem Land ist das Christentum am meisten und am wenigsten verbreitet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA ist das christentum sehr verbreitet. Circa 73 % aller Amerikaner gehören dem Christentum an. Außerdem kommen dort viele so Art Sekten her bsp. Die Mormonen oder die Zeugen Jehovas. Die meisten US Staaten sind eher evangelisch geprägt und von evangelische/protestantische gibt es dort mehrere einzelne Konventionen (Lutheraner, methodisten, mainline Protestanten usw.) laut einer Statistik aus dem Jahr 2008 bezeichnen sich 82 % aller Amerikaner als religiös, 55 % als sehr religiös. Außerdem haben 54 % an mindestens einmal am Tag zu beten. Der Wert ist somit höher als bsp. In der Türkei (dort haben 42 % an einmal am Tag zu beten).

Hier eine Weltkarte von 2014 wobei man natürlich bedenken muss, dass es auch Christen gibt, die im Untergrund bzw. heimlich ihren Glauben leben weil Christen in einigen Ländern verfolgt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Länder)

In Westeuropa: dort sind die meisten Menschen nominell Christen, aber die wenigsten glauben an Christus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Hobbyfischer  13.08.2021, 11:21

Das ist ja das Dilemma, in fast allen Religionen. Die wenigsten Menschen glauben heute überhaupt an das, was ihre Religion offiziell lehrt und die meisten wollen es leider auch gar nicht wissen.