In welchem Kapitel tötet Voldemort die Potters?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Kapitel Bathildas Geheimnis) gibt es einen Flashback aus Voldemorts Sicht der zeigt wie er die Potters umbringt.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe zwar die Bücher nicht gelesen aber im Film gibt es ein Flashback. (Erster Teil)

Woher ich das weiß:Recherche

ProudGryffi
Beitragsersteller

Hmh. Ich suche gerade in den Büchern, ob es dieses Flashback auch dort gibt.

Also das Buch habe ich zwar vor ca 20 Jahren zuletzt gelesen und kenne die Filme mittlerweile besser als die Bücher, aber ich glaube es könnte Kapitel 4 oder 5 sein. Aber auch nur per Nacherzählung. Also Hagrid erzählt Harry was passierte.