Ist Hagrid ein Todesser?

Nein, er ist kein Todesser 77%
Ja, er ist ein Todesser 23%

22 Stimmen

5 Antworten

Nein, er ist kein Todesser

Nein Hagrid ist kein Todesser. Eine Fanfiction nutzt meistens kleine Details und verändert dann die eigentliche Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, er ist kein Todesser

Natürlich nicht 😄 Eine Fanfiction nutzt oft Details, um Dinge in ein anderes Licht zu rücken.

Gründe, warum es nicht sein kann:

  1. Er kann kein Geheimnis für sich behalten.
  2. Er ist Dumbledore hörig, geradezu krankhaft loyal.
  3. Voldemort hat sein Leben zerstört (indem er ihn von der Schule werfen ließ).
  4. James und co waren seine Freunde.
  5. Die Todesser mögen keine Halbwesen, diese werden dadurch bestenfalls Helfer.

Und im Laufe der Geschichte:

  1. Er brachte Baby-Harry zu Dumbledore, statt ihn zu töten oder zu Todessern zu bringen.
  2. Im 6. Jahr wurde Hagrid von den Todessern angegriffen, sein Haus zerstört, fast sein Hund ermordet.
  3. Vor dem 7. Jahr half er Harry vor den Todessern zu fliehen.
  4. Während der Schlacht wurde Hagrid von den Todessern gefangen genommen.

Er war direkt nach Sirius vor Ort, weil er von Dumbledore geschickt wurde. Das Haus war zerstört und Nachbarn müssen was bemerkt haben. Außerdem wusste Dumbledore, dass Voldemort es auf die Potters abgesehen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Nein, er ist kein Todesser

Nein, er ist def. kein Todesser.

In einer Fanfiction kann er aber natürlich alles sein. Es gibt auch FFs bei denen Harry ein Todesser ist oder Hermine Draco liebt.

Auch wenn ich selbst gerne FF lese (und auch selbst schreiben). Ich persönlich mag keine, die vom Kanon stark abweichen.

Selbst wenn er die Gesinnung der Todesser hätte, hätte ihn Voldemort als Halbriesen wohl nie zu einem Todesser gemacht. Analog zu Greyback (als Werwolf) waren dies keine vollwertigen Zauberer.

Was zudem u.a. dagegen spricht:

-Er ist Dumbledore gegenüber extrem loyal.

-Tom Riddle (aka Voldemort) ist Schuld an Hagrids Rauswurf aus Hogwarts, als dieser Schüler war.

-er hätte dutzende Möglichkeiten gehabt um Harry zu töten oder zumindest zu entführen.

-er half bei Harrys Flucht in Band 7

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Nein, er ist kein Todesser

Er ist ja gar nicht sofort da, Sirius und Snape waren vor ihm da. Ist ja aber auch nur eine fanfiction.

Nein, er ist kein Todesser

Fanfictions haben nichts mit den Geschichten von Rowling zu tun. Es kann auch eine Fanfiction geben, wo Hagrid im wahren Leben ein Formel 1 Fahrer ist.

Es ist also Quatsch, dass er ein Todesser ist oder wahr.