Was wäre passiert wenn Voldemort Lily nicht umgebracht hätte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde Harry Potter lediglich ein weiteres Opfer von Voldemort sein und die Geschichte würde nicht existieren.

Harry lebt ja nur wegen der Aufopferung seiner Mutter. Voldemort hat Lily angeboten, sie zu verschonen, wenn sie ihn Harry töten ließe.

Wie du weißt weigerte sich Lily und sie stellte sich Voldemort entgegen. Dieser tötete sie und dadurch konnte Harry überleben und Voldemort wurde 15 Jahre lang in die Verbannung geschickt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.

Isabellzstift  15.09.2020, 21:22

15 Jahre?

Am 31.10.1981 war Harry 15 Monate alt (ein Jahr und genau 3 Monate). In seinem 4. Jahr war er 14, als hat es logischerweise fast 13 Jahre gedauert.

Voldemort wurde übrigens auch nicht a la Napoleon in die Verbannung geschickt.

Die Fragen zu den Romanen sind bisweilen eigenartig.
Die Autorin hat aus einem Plot eine Serie von Büchern gemacht,
und gut. Das war ein literarisches Ereignis und keine Wirklichkeit.

Ohne diesen Plot hätte es Harrry Potter gar nicht gegeben.
Also kann man auch keine Fragen stellen, wie es hätte anders kommen können.

Ich schätze die Bücher sehr und auch das Geschick von J.K. Rowling, eine derart gut durchdachte Geschichte zu schreiben. Fragen wie diese hat sie nicht verdient.

Zum Einen hätte Harry nicht überlebt und ich glaube, dass Lily sich das niemals verzeihen würde. Ich denke aber auch nicht, dass sie mit Snape zusammengekommen wäre. Jedenfalls wäre Sirius nicht nach Azkaban gekommen, aber Voldemort hätte weiter geherrscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kein plan wahrscheinlich würde Harry nicht berühmt bzw. stark werden und sie wäre noch am leben.

Ja ich glaube auch dann hätte Harry überlebt und würde vielleicht von seiner Mutter später in Zauberei unterrichtet werden.

BeOrNotBe  18.06.2020, 19:11

Wie kommst du darauf?