In welchem Kampfsport kommt Akrobatik vor?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalarippayat beispielsweise, da dürfte es aber schwer sein eine Schule zu finden ;) Etwas moderner wirkt bspw. das tänzerische Capoeira ansonsten fallen mir dabei diverse Spielarten der hierzulande als 'Kung-Fu' bekannten Kampfkünste ein (wobei bspw. sanda-'kung-fu' eher praktisch ausgelegt ist) und traditionelles ninjutsu (da ist es aber auch nicht ganz einfach ne ordentliche schule zu finden). Weiterhin besteht natürlich die Frage was du unter Akrobatik verstehst - es gibt ja auch durchaus im Muay-Thai gesprungene Aktionen, die sehen aber eher selten 'ästhetisch' aus außerhalb diverser Filme ;)

teakwondo ist keine kampfsportart, sondern ein selbstverteidigungsmethode, die sich verschiedener elemente aus budo-sportarten bedient.

Beim Karate oder auch Kickboxen gibt es Sprungelemente. Wenn Du eher was tänzerisches, rhythmisches suchst, ist Capoeira das Richtige für Dich.