Sollte "Let´s dance" ein Tanzwettbewerb sein ohne Akrobatik?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mich interessiert die Sendung nicht. 50%
Nein, man kann auch anderes mit hinzunehmen. 38%
Ja, es sollte nur das Tanzen zählen. 13%
Ich habe dazu keine Meinung. 0%

6 Antworten

Mich interessiert die Sendung nicht.

Beim Tanzen sind Hebefiguren und Sprünge doch ganz normal und gehören dazu! Tanzen hatte schon immer etwas mit Akrobatik zu tun! Gab's doch schon in den 1950er Jahren im modernen (!) Rock'N'Roll und wer kennt nicht den Tanz-Film Dirty Dancing!? o_O Und Show-Elemente gehören übrigens schon immer zum Tanzen dazu!

Hier eine einfache Rock'N'Roll Akrobatic:

https://www.youtube.com/watch?v=_O9G3MeEJ4k

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Nein, man kann auch anderes mit hinzunehmen.

Ich weiss, was Du meinst, aber die Sendung lebt von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Warum lädt man ansonsten ältere, junge, gehandicapte Promis ein ... ist doch von vornherein klar dass ein 20jähriger Sportler gegenüber einem 60jährigen Sänger als Beispiel körperlich im Vorteil ist.

Jeder kann doch seine Fähigkeiten möglichst optimal einbringen, das müssen die Trainer und die Jury dann richten und z.B. sagen dass zu wenig Tanzschritte eben zu Punktabzug führt oder anders herum zu viel Akrobatik nichts bringt.

Verbieten halte ich nicht für einen guten Weg, das würde das massiv unterwandern. Gruss

Das ist eine reine Unterhaltungssendung und kein ernstzunehmendes Tanzturnier. Wenn es dich stört, dass die Promis gewisse Fähigkeiten mit einbauen, solltest du vielleicht besser 'richtige' Wettkämpfe anschauen. Ich finde gerade das interessant. Ein Pocher z.B., der einen Joke nach dem anderen reißt, hat dich vermutlich auch nicht gestört, oder? Bei ihm waren viele Tänze reine Ulknummern. Ähnlich auch bei Bielendorfer. Es gibt gewiss noch viele weitere Beispiele. Normalerweise hätte Jorge González auch nichts in der Jury zu suchen. Aber hey, wie gesagt, es ist Unterhaltung.

Katinkacat
Beitragsersteller

Mich haben schon einige Sachen an der Show gestört. Ich sehe sie nämlich wirklich als Tanzwettbewerb.

IngaSwenson  01.06.2022, 19:31
@Katinkacat

Ich kann dich gut verstehen. Ich glaube aber auch, dass Let's Dance für den Sender nicht so erfolgreich wäre, wenn sie ein streng den Regeln entsprechendes ernstes Turnier daraus machen würden.

Mich interessiert die Sendung nicht.

Interessiert mich zwar nicht aber im Boogie Woogie ist Akrobatik an der Tagesordnung. Im Rock'n'Roll gar Hauptbestandteil. Wenn man natürlich das Publikum entscheiden lässt braucht die Vorstellung eh nichts mit Können im Tanzen zu tun zu haben. Da zählt wie immer nur die Show.

Mich interessiert die Sendung nicht.

Nh...