Ist Kickboxen ein schwerer Kampfsport um es zu erlernen?

4 Antworten

Geh einfach hin, starte nicht mit 5x die Woche, sondern mit 2-3x. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dann kannst du steigern. Wenn du dir direkt sowas als Ziel setzt verlierst du nur deine Motivation, weil du das keine Woche durch hältst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hey! :)

Ich kenne da einen, der regelmäßig Kurse besucht hat🤗

Es kommt halt darauf an, wie stark deine Reflexe sind. Das müsste man sonst üben :)

Ansonsten kommt es noch auf Technik und absolute Konzentration an 😄

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Hab auch schon Kurse besucht. Definiere schwer? Das ist so typisch ein Sport, wo es die Häufigkeit/ Gewohnheit macht. Du musst da mehr mit Reflexen arbeiten als nachdenken. Mit 5 Tagen die Woche wirst du da schon einiges mitnehmen.

Wenn du 5x die Woche trainieren kannst, dann ist das Training nicht hart genug!

Tiyatro372  06.07.2023, 14:06

Du verwechselst hier Kampfsport glaubig mit Kraftsport & Bodybuilding.