In welchem Interval darf man Enthaarungscreme benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du den Angaben auf der Verpackung und/oder der Anleitung auf dem Beipackzettel entnehmen. Die meisten Hersteller geben an, dass zwischen zwei Behandlungen mindestens 72 Stunden (3 Tage) liegen sollten.

Enthaarungscreme ist meiner Meinung nach für die permanente Benutzung sowieso nicht geeignet. Die Haut wird stark gereizt, das Ergebnis hält auch nicht länger an als eine Nasseasur und schneller geht es auch nicht. Ich würde dir deshalb eher zur klassischen Nassrasur raten.

Ich würde mindestens 5 Tage zwischen den Anwendungen lassen. So kann es passieren das die Haut zu sehr gereizt wird und es brennt.