Zahnpasta als Enthaarungscreme benutzen?

4 Antworten

Ja das geht.

Mache dich aber mit der Hautverträglichkeit klar. Trage ein wenig von der Paste auf die Haut, streiche sie ab und warte ein paar Minuten, wie deine Haut reagiert.

Rötet sich die Haut oder brennt sie, weiche zu normaler Enthaarungscreme aus. Ansonsten kannst du dies als billige alternative benutzen.

..... "Haarentfernungs-Paste ganz einfach herkömmliche Zahnpasta mit ein bisschen Kurkuma, streicht sich die Mixtur auf den Unterarm, lässt das Produkt trocknen, um es dann mit einem Schaber entgegen der Wuchsrichtung abzutragen."...

Quelle

https://www.jolie.de/beauty/beauty-hacks-geniale-schoenheits-tricks-5863.html#:~:text=Haarentfernung%20mit%20Zahnpasta%3A%20Bloggerin%20zeigt%2C%20wie%20es%20geht&text=Medina%20mixt%20f%C3%BCr%20die%20Haarentfernungs,Schaber%20entgegen%20der%20Wuchsrichtung%20abzutragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo MTBBIKER2001,

das soll tatsächlich funktionieren!

Mische Zahnpasta mit etwas Kurkuma. Streiche die Mischung auf die zu enthaarende Stelle und lass sie trocknen. Wische die Paste entgegen der Wuchsrichtung ab!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Glaube nicht das es stimmt, aber ich kann es nachher ein bisschen an den Beinen ausprobieren, da sind sie eh gerade am nachwachsen.

dreamingboyyy  20.09.2022, 01:14

Hab es inzwischen ausprobiert und es funktioniert überhaupt nicht.

ich habe gelesen, dass man Zahnpasta als Enthaarungscreme benutzen kann

Nicht alles was man so liest muss auch wahr sein.