In welchem Hogwarts Haus wärt ihr am liebsten?

14 Antworten

Ich würde unbedingt nach Ravenclaw wollen! Es haben schon einige gesagt und doch würde ich gern noch mal erwähnen, dass Gryffindor und Slytherin total überbewertet sind. Die Meisten (natürlich nicht alle) Gryffindors wollen dort sein wo Harry, Hermine und Ron sind und die Slytherins finden entweder Draco süß oder wollen rebellisch sein. Natürlich gibt es auch Leute die tatsächlich in einem der Häuser landen würde aber auf den Großteil trifft das glaube ich schon zu. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und es ist auch total okay sich vorzustellen in welchem Haus man gern wäre und doch würden einige Slytherins und Gryffindors sicherlich in einem anderen Haus landen. Aber dann gibt es auch noch die Art von Potterheads die sagen:” ich wäre total gern ein Todesser.” Sagt z.B. eine Freundin von mir. Die Leute verstehe ich persönlich auch überhaupt nicht. Ich meine, für den Fall dass das jemand ernst meint sollte die Person sich dringend einen Psychologen suchen der ihr erklärt, dass Menschen aus Spaß oder um die eigene Macht zu vergrößern zu töten kein normales Hobby ist.

Natürlich meinen die Meisten das nur aus Spaß und es ist nur meine persönliche Meinung. Es gibt auch wie gesagt ganz viele echte Gryffindors und Slytherins da draußen.
Und auch wenn ich Draco verabscheue und verachte kann ich niemanden daran hindern “Draco ist sooo süüüüüüüß. Ich wäre so gerne in Slytherin!” zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ravenclaw oder Huffelpuff!

Wie auch @seefeld115926 finde ich dass Gryffindor und Slytherin sehr überbewertet werden. Hufflepuff spielt eine sehr kleine Rolle, und ist das einzige Haus, dessen Gemeinschaftsraum Harry Potter nie besucht hat. Ravenclaw hingegen ist das einzige Haus, in das in Harry´s ersten Jahr keine Schülereinteilung zu sehen/zu lesen ist.

Mit freundlichen Grüßen Luna

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Wizarding World, kenn mich auch gut aus

Eindeutig Ravenclaw! Dort zählen Äußerlichkeiten und Herkunft wenig, dagegen Intelligenz und Kreativität.

Dann finde ich bei Harry Potter die Häuser Gryffindor und Slytherin etwas überbewertet. Bei denen geht es mehr um Abenteuer, Heldenmut oder eben Intrige, Einfluss in der magischen Welt.

Ravenclaw und ebenso Hufflepuff verbinde ich dagegen mehr mit dem normalen Schulalltag in Hogwarts. Ravenclaw darüber hinaus mit besonderer Leistung und geistiger Begabung. Cho Chang und Luna Lovegood sind außerdem in Ravenclaw.

Entweder Ravenclaw oder Slytherin.

Ich hätte in Ravenclaw zwar Probleme, da ich kein Mensch bin, der viel lernt, aber noch weniger passen Gryffindor oder Hufflepuff, weil ich schon sehr viel darüber nachdenke was ich sage bzw. tue.

Slytherin 💚

Ich bin und bleibe aber auch ne Schlange. Bis auf den Test von pottermore, sagen auch alle das ich nach slytherin gehöre. Und laut meinen Freunden ist es auch das Haus was am besten zu mir passt