Findet ihr die Schauspielerin Louise Fletcher in Einer flog übers Kuckucksnest auch so knuffig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sympathische Frau, nur in der Rolle der strengen Krankenschwester mag ich sie überhaupt nicht.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ja, aber ich hab sie in dem Film überhaupt nicht als "Villan" gesehen. Sie war ja auch ruhig und freundlich und hat klare Regeln vorgegeben. Der Störenfried war ja eigentlich Jack Nicholson. Der das Ganze in die Katastrophe geführt hat.

Ratchett daten? Wieviel vom Film hast Du denn bis jetzt gesehen?

Das würde ich mir nochmal überlegen, nach dem Date könntest Du das vermutlich nicht mehr....

....obwohl, dann kannst Du auch nichts anderes mehr und weißt von nichts, also....

Ach guck.....ein Luftballon 🎈

PS: Sie hat die fiesen Rollen als Miststück super gespielt....zb auch hier:

Blumen der Nacht (Flowers In The Attic, 1987)

https://youtu.be/YLaOx8r5c0U?si=EpCu4ro2k0TZUM1q

Ja, sie spielt in diesem Film fast perfekt knuffig. Ohne sie wäre der Film nur halb so viel Wert

WhoreOfTime  06.10.2024, 23:11

Das stimmt auch wieder....man hätte wesentlich weniger Auswahl zum hassen 🥴

Angulimala1610
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Ja, aber ich hab sie in dem Film überhaupt nicht als "Villan" gesehen. Sie war ja auch ruhig und freundlich und hat klare Regeln vorgegeben. Der Störenfried war ja eigentlich Jack Nicholson. Der das Ganze in die Katastrophe geführt hat.

WhoreOfTime  07.10.2024, 14:04
@Angulimala1610

Wenn Du das so siehst....und wenn man dann um ein paar Ecken denkt....

....und jeden lobotomiert, der auch nur im entferntesten versucht, lustig zu sein....

....obwohl....man könnte bei den meisten Youtubern und Influenzern und Kleberartisten fast davon ausgehen, sie hätten die Prozedur schon hinter sich. Allerdings misslungen, weil sie sich immernoch dran erinnern, wie sie ihre Technik zum Laufen bringen.... 🙄

Angulimala1610
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Sowohl die EKTs (Elektrokrampftherapie) als "Strafe" und Lobotomie sowieso ist einfach das, wie man aus der Zeit heraus mit diesen Personen umgegangen ist und besonders Lobotomie ist natürlich völlig falsch und menschenverachtend. EKTs werden heute noch gemacht aber natürlich freiwillig: Elektrokrampftherapie (EKT) » Depression & Co. behandeln | MeinMed.at

Aber man muss sich die Situation mal anschauen. Vor dem EKT hat er auf einen Wärter hingeprügelt. Dann hat er mit den Patienten eine "lustige" Bootstour gemacht, wo leicht ganz gefährliche Dinge hätten passieren können (Patienten sterben, z. B. ins Wasser fallen und ertrinken).

Am Schluss als er flüchten wollte hat er zwei Mädchen auf die Station gebracht ein völliges Chaos verursacht und Bill (einer der Patienten) hat dann mit einem der Mädchen geschlafen. Dass die Krankenschwester außer sich war vor Zorn und dann zu Bill gesagt hat, dass sie es seiner Mutter sagen wird und der sich daraufhin umbringt ist auch indirekt die Schuld von Jack, weil er ja überhaupt für dieses Chaos gesorgt hat. Und im Anschluss versucht er dann die Krankenschwester zu erwürgen, was er auch gemacht hätte, hätte ihm der Pfleger nicht von hinten eine drübergezogen. Danach wurde er lobotomiert, was ich verachtenswert finde, es war aber zu der damaligen Zeit üblich und sicher nichts, was die Krankenschwester entschieden hat (das kann sie gar nicht) sondern die Leitung (die Ärzte) der Anstalt.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Die Krankenschwester war nicht der Grund, warum Jack lobotomiert wurde. Das wurde er, weil er versucht hat, sie umzubringen. Und sie kann das nicht entscheiden, ob er lobotomiert wird oder nicht.

WhoreOfTime  08.10.2024, 13:48
@Angulimala1610

Ich fasse einfach kurz zusammen, bevor ich evtl. eskaliere:

Du findest Ratchett (das Miststück) scharf und beurteilst und analysiert den kompletten (unglaublich tollen) Film aus pflegerischer Sicht, weil es Dein Beruf ist.

So kann man jedes Vergnügen durch und durch VERSAUEN. MfG 🎈

Angulimala1610
Beitragsersteller
@WhoreOfTime

Genau, ich arbeite sogar in der psychiatrischen Pflege und habe in dem Bereich unterschiedliche Praktika gemacht.

Ich habe den Film zum ersten Mal mit so 15 gesehen und war da auch total auf der Seite von Jack Nicholson. Aber heute muss ich sagen, dass der Film eigentlich sehr sachlich ist und es mich nicht wundert, dass Jack so endet, wie er endet.

Aber das alles hat nichts mit Ratchett zu tun. Die arbeitet dort nur als Krankenschwester. Hier kannst du dir mal eine Szene anschauen und dich Fragen wie du dich verhalten würdest, wenn du sie wärst: One Flew Over The Cuckoo's Nest - Committed (youtube.com)