In welchem Beruf hat man seine Ruhe?

Bleiben da nur Transportberufe oder Nachtarbeit?

11 Antworten

Definitiv Kranführer. Man muss zwar auf Einweiser reagieren, per Handzeichen und am Funk, hat aber im großen und ganzen seine Ruhe. Oben von dem Turmkran ist man für sich alleine.

Triebfahrzeugführer genauso. Grade bei Güterzügen, ist man für sich alleine.

Ich bin im Hauptberuf selbständige Übersetzerin, seit 16 Jahren. Herrlich. Ich arbeite zu Hause, kein Chef, keine Kollegen, just me, myself and I. Kontakt mit Kunden nur online und auch nur im sachlichen Rahmen.

Mein Nebenberuf ist Tarot-Kartenlegerin. Auch dabei komme ich ohne andere aus.

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz spontan gesagt: Museumswächter.

Es gibt halt einsame Berufe wo man praktisch nur alleine unterwegs ist. Wenn man z.b. als Nachtwächter wo arbeitet.

  • Museumsaufsicht
  • Pförtner

die Berufe habe ich selbst jahrelang ausgeübt, als Pförtner im Schichtdienst - vor allem wenn man Nachtschicht hat, gibt`s so gut wie gar keine Arbeit - maximal 5 Anrufe - das war`s ;-)

Die Einschläfer in der Matratzenfabrik haben normalerweise ein recht ruhiges Leben.