In welchem Alter habt ihr die Schule beendet?

8 Antworten

Ich habe die Schule nicht wirklich beendet. Damals in der Berufschule habe ich aber die Schule zu oft geschwänzt. Und auch in der berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme Musste ich abbrechen. Ich habe schon einen normalen Abschluss bekommen durch den Besuch einer Volkshochschule musste ich meine Schule nachholen. Aber die Bemühungen waren alles Umsonst ich habe trotzdem kein Beruf Ausbildung gar nix erreicht. Das war mir dann irgend wann alles egal gewesen. Weil die Firmen und Betriebe nicht gut sind heute zu Tage. Die nützen auch die Jungen Leute aus und stellen zu wenige ein.

mit 17 Jahre damals mit 18 J - Ausbildung angefangen

Mit 16. Mit Hauptschulabschluss 10b mit Qualifikation. Was damals einem Realschulabschluss gleichgesetzt war.

Ich bin 19 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten mein Fachabitur gemacht. Jetzt mache ich meine Ausbildung zur Maßschneiderin. Dabei habe ich eine Menge Spaß.