In welche Richtung werden die Elektronen bei einer Wechselspannung getrieben?

2 Antworten

Überlege dir Mal wenn z.B. ein Elektron in einem Plattenkondensator ist und eine Wechselspannung wirkt, was dann passiert von Beginn an, bei erster Polung, zweiter Polung und dritter Polung; bedenke das das Elektron durch das E-Feld beschleunigt und abgebremst wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie werden immer (auch bei Wechselspannung) von Minus nach Plus getrieben.

Da bei der Wechselspannung aber die Richtung der Spannung wechselt, bewegen sie sich hin und her.