In welche Richtung bläst der Cpu Lüfter?

3 Antworten

Infos darüber, was für einen CPU kühler du hast, wäre schon irgendwie hilfreich.

Tower Kühler blasen meist von vorne nach hinten, Topflow-Kühler saugen von oben an und blasen in alle Richtungen aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der CPU Kühler tut die Luft meist von vorne ansaugen und dann nach hinten rausblasen.
Die angesaugte Luft ist meistens die Frische luft die vorne reingeblasen wird, wenn das so der Fall ist, ist vermutlich alles richtig

Es sind „Luftrichtungspfeile“ auf der Seite vom Lüfter. Schau mal nach :-)

Tilo2300  16.09.2022, 19:28

Und der Richtungspfeil ändert sich, wenn man den Lüfter falsch herum montiert. Somit ist die Frage kaum beantwortet.

Annanasse  17.09.2022, 01:20
@Tilo2300

Wenn diese dann ins Gehäuse zeigen, muss der Groschen doch fallen, dass hier was nicht stimmt.