Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

7 Antworten

Ja da ist definitv die Kühlung kaputt.

Im Fall einer AIO entweder Pumpe defekt oder Schläuche verstopft.

Lg

Hallo,

da - da ist wohl die Kühlung defekt. Liegt dann an der Pumpe. Kannst du auch sehen, wenn beide Schläuche in etwas gleich warm sind.

LG

114 Grad bei Wasserkühlung ?

Das kann nicht sein, denn das würde zur Dampferzeugung führen und aufgrund des hohen Druckes, würde irgendein Schlauch abrutschen...

96 Grad ist für Wasserkühlung viel zu heiss...

Wie misst du denn die Temperaturen ? Bist du sicher, dass das nicht ein Messfehler ist ?

BioHilfe123
Beitragsersteller

Nein, ist richtig so.

NackterGerd  15.06.2024, 00:00

Er hat warscheinlich ein Heizkraftwerk gebaut

Könnte sein das deine Pumpe nicht läuft, siehst du denn ein Wasserstrom am ausgleichsbehälter?

Die ganzen Wasserleitungen müssten sehr heiß sein, sind sie das?

CPU Kühler sitzt nicht richtig wäre auch eine idee.

BioHilfe123
Beitragsersteller
Die Wasserpumpe wird nicht warm, daher läuft sie nicht. Jedoch will ich sie nicht direkt wegschmeißen. Denkst du man kann da noch was machen um zu schauen ob sie kaputt ist oder nicht?
Kaen011  15.06.2024, 00:14
@BioHilfe123

Kabel kontrollieren ggf. ist nur der stromausgang beim mainboard defekt, ist die wasserpumpe richtig eingebaut, also lief sie bisher?

Die Wasserpumpe wird nicht warm, daher läuft sie nicht

Nicht zwingend, wie gesagt kann es auch sein das der CPU Kühler nicht richtig sitzt, fass den dochmal an. Wenn das Wasser nah am Kühler super heiß ist, aber bei der wasserpumpe kalt, dann läuft sie nicht.

NackterGerd  15.06.2024, 01:36
@BioHilfe123
Die Wasserpumpe wird nicht warm, daher läuft sie nicht.

Bei deinen 100C müsste sie das aber schon sein

Und laufen sowieso

Hi,

Wie geil, dass als erstes immer die Wärmeleitpaste getauscht wird. Hast Du auch das Mindesthaltbarkeitsdatum kontrolliert 😂.

Ich würde mal auf kaputte Pumpe oder kein flüssigkeitstransport tippen, Luft im System, verstopfte Kanäle...

deruser1973  15.06.2024, 10:51

Luft am Prozessor, denn bei 114 Grad verdampft das Wasser...