In welche fiktive Welt würdet ihr gehen wenn ihr könntet?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele Welten, die ich mir dabei vorstellen könnte. Aus Filmen, Serien, Büchern und Videospielen würden mir (unter anderem) folgende einfallen:

  • Hyrule (The Legend of Zelda)
  • Mittelerde (Herr der Ringe)
  • Wizarding World (Harry Potter)
  • Weit, weit entfernte Galaxis (Star Wars)
  • Asgard (Magnus Chase/Marvel)
  • Pandora (Avatar)
  • Nimmerland (Peter Pan)
  • Panem (Tribute von Panem)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Also vom Anime her...in Dragonball. Natürlich schon von anfang an und als erstes würde ich Chichi weg klatschen - die geht mir auf die Nerven.

Filme...ist schwieriger. Ich bin vom Typ her keine Superheldin und will es auch nicht sein. Wäre mir zu anstrengend und andere Menschen sind mir so ziemlich egal. Also fallen alle Superhelden Filme weg. Ich wäre gerne in Avatar. So als Superelegantes Blaues Wesen rumrennen und Fliegen...why not?

Serien...puh...ich glaube ich will mit Wu -Assassin sparren.

Bücher Nalini Singh - ich würde echt gerne mit Hawk Snows Wolfsrudel rumrennen.

Errrrr im nachhinein ist es etwas peinlich das alles niederzuschreiben....😅😅😅

Woher ich das weiß:Hobby – Animes - Eine schöne ablenkung zum realem Leben! 1k+ watched

Alle fiktiven Welt, die mir gerade in den Sinn kommen, sind zwar in Teilen cool, aber zu einem weitaus größeren Teil auch ziemlich gefährlich. Ich lese und schaue eben fast ausschließlich Dystophien.

The 100/Die 100 wäre irgendwie cool, es gibt da ja sozusagen verschiedene "Welten" bzw. verschiedene Gruppierungen und ein paar von denen gefallen mir gut - das Problem dabei ist nur, dass es halt nach kurzer Zeit für all diese Gruppierungen gefährlich wird.

Die Welt aus Scythe (Neal Shusterman) beispielsweise, wäre erstmal sicherer, aber erstens finde ich dieses ganze Unsterblichkeitsding blöd, zweitens will ich nicht von einer "KI" oder sowas in der Art regiert werden und drittens ist es da auch nicht immer sicher.

Näher ins Detail zu gehen, ist nicht möglich, weil ich niemanden spoilern möchte.

Fazit: In keine. Ich würde mir lieber meine eigene Welt erschaffen, da kann ich alles so gestalten, dass es für mich perfekt ist.

In der die ich mir persönlich erstelle.

Das kann dann alle Elementen enthalten von Wunderland via Mittelerde bis zu ganze Galaxien (Star Wars, Captain Future, etc.)

Die Fantasie kennt keine Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sie seit klein auf.

Animemäßig würde ich gern in die Welt von Jojo oder One Piece gehen.

Andere Filmgenres fände ich Marvel ganz interessant.

Und bei Büchern würde ich gern in die Harry Potter-Welt oder auch in die Welt von WarriorCats (dann natürlich als Katze)

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser