In welche Epoche ordne ich den Fernsehturm ein?

8 Antworten

ZeitraumBaustil

1000-125 0Romanik

1140-1530 Gotik

1420-1610 Renaissance

1570-1770 Barock

1730-1780 Rokoko

1780-1850 Klassizismus

1850-1900 Historismus

1890-1910 Jugendstil

ab 1900 Moderne

so, nun überleg mal, seit wann es Fernseher gibt...

Hoffentlich ist Dir wenigstens im Nachhinein peinlich, hier wirklich nach der Epoche gefragt zu haben!

Louisabockt
Beitragsersteller

Oh man tut mir leid bin eine niete, aber danke!! hahahhaah

Du nennst keine Stadt und in Berlin gibt es zwei davon.

Der "Alte" wird allerdings Funkturm genannt somit nehme ich einmal an du meinst den in Ostberlin gebauten Fernsehturm?

Welcher Stil soll da schon genannt werden, es kann doch nur die internationale "Moderne" in Frage kommen, der Beton ist ja mal gerade trocken.

Damit auch alles passt, wurde die Kugel am Boden komplett montiert, es passte alles und somit sie wieder demontiert und mittels eines Kranes der oben auf den Turm stand, in einzelnen Teilen nach oben gehievt und dort wieder zusammengesetzt.

Trau schau wem, denn in 250 Meter Hoehe lassen sich schlecht Aenderungen durch fuehren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Fernsehturm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rate mal, ab wann denn Fernsehtürme gebaut wurden? Etwa ab 1248 wie der Kölner Dom? Dann wäre er gotisch. Hmmmmm.... bitte denk mal selbst nach!

Agnes2019  25.05.2020, 15:27

Die Kölner waren schon immer ihrer Zeit lange voraus. Vielleicht Neugotisch ????? Ich liebe diese krassen dummen Fragen, man kann so schön noch dümmer antworten... Ja, ich weiß, dass das nicht respektvoll ist. Vielleicht sollte man dumme Fragen einfach gleich wieder löschen - die sind meistens ohnehin nicht ernst gemeint - das wäre doch eine Option.

Das Fernsehprogramm im Jahr 1248 war ziemlich langweilig. Woher ich das weiß? Recherche bei meinem Ur-ur-ur - Urgroßvater

Nachdem das Fernsehen erst um ca. 1950 kam, kann es nur Nachkriegs-Moderne sein und für so technische, besondere Bauwerke ggf. Internationaler Stil.

Modern? Weil es davor noch kein Fernsehen gab? Und damit auch keine Fernsehtürme?