In Scrabble Wörter falsch herum legen.. Darf man das?

5 Antworten

Die Antwort ist ganz klar nein. Da gibt es keine Ausnahmen oder Varianten, außer natürlich, man einigt sich im Rahmen sogenannter "Familienregeln". Auch diagonales Legen von Wörtern ist nicht möglich.

Jedem Scrabblespiel liegt eine Anleitung bei. Hier wird genau beschrieben, was erlaubt ist. Wörter falsch herumlegen garantiert nicht. Du spielst wohl mit jemandem, der schlecht verlieren kann?

Im Normalfall nicht. Es gibt aber natürlich immer Extravarianten. ;-)

Zeig ihm die Spielregeln. Ganz einfach.

Soweit ihr keine arabische version spielt nein