Darf man das Wort bei Scrabble so legen?
Hey ich versuche gerade das Wort Zone bei Scrabble so zu legen aber die anderen erkennen das nicht an. Kann jemand erklären warum das geht lol.
4 Antworten
Wenn Du "ne", was sich dann ergibt, meinst: Ich kenne das Wort und würde es anerkennen.
Bei Euch werden die Regeln anders sein.
Es geht nicht um das Wort im Wort, sondern um das Wort, das beim anlegen an das andere Wort entsteht. Ein Wort im Wort gibt es nicht. Ich glaube langsam, dass Du hier nur auf eine merkwürdige Art verarschen willst.
Vermutlich, weil NE kein Wort ist, das gilt.
Darum geht's nicht die aktzeptieren nicht dass ich da anlege weil ich damit anscheinend 2 Züge auf einmal mache. Ich darf das anscheinend nur einzeln machen also erst ne und in der nächsten Runde Zu dran
Man legt nicht gleichzeitig zwei Wörter, es sei denn, dass sie durch die Kombination mit anderen Wörtern, die schon gelegt sind, entstehen. Ich gehe mittlerweile ziemlich stark von deiner Scherzfrage aus.
Selbstverständlich kann man mit seinen Buchstaben auch mehrere Wörter legen. Nur müssen die Buchstaben in einer Richtung gelegt werden. Da "Ne" im Duden steht, hast du 2 Wörter, die gelten.
"Zone" ist doch ein normales, deutsches Wort ... wo soll da ein Problem sein? o_O
Es geht nicht um das ne lol die akzeptieren nicht dass ich 2 Wörter auf einmal lege also ne und Zo(ne)