In ruhe gelassen werden, Kontakt vermeiden, wie?

6 Antworten

Mir scheint, dass deine Aggressionstoleranz zu wünschen übrig lässt. D.h., dass du schnell genervt bist, dass du schnell aus der Haut fährst, dass du wenig soziale Kompetenzen hast. So wie du dem Kind gegenüber reagiert, hast geht gar nicht! Und in der Gaststätte den Typ angeschrien hast, geht auch nicht!

Wenn du dem allem aus dem Weg gehen willst, lernst du nicht dazu, dann bleibt dein Frust. Du musst unter die Leute gehen und versuchen, einiges auszuhalten, du teilst ja auch kräftig aus, dann muss man auch einstecken lernen.

Versuche eine Verhaltenstherapie zu bekommen evtl. auch noch ein Antiaggressionstraining.

Ich denke mal die Leute wollen einfach nur nett zu dir sein. Das Kind sucht sich eben jemanden zum Spielen. Der Freund deines Opas hat aus purer Höflichkeit nachgefragt. So etwas sollte jeder machen. Es ist menschlich und hilfsbereit nachzufragen, wenn jemand gestürzt ist. Stell dir vor, du hättest dich ernsthaft verletzt; wärst du nicht froh gewesen, wenn du das Gefühl hast, dass sich jemand kümmert und dir helfen will?

Ich kann verstehen, dass du mal deine Ruhe haben möchtest. Das ist vollkommen normal und eigentlich auch für jeden verständlich. Dann solltest du versuchen, den Menschen aus dem Weg zu gehen und dich eine Weile zurückziehen. Du darfst aber nie vergessen, dass niemand deine Gedanken lesen kann. Keiner kann in dich reinschauen und keiner weiß, wie es dir geht.

verreisterNutzer  06.12.2019, 21:02

Ich kann dich gut verstehen. Jedoch wollte ich so schnell wie möglich aus der Situation raus weil es mir einfach unangenehm war. :/

Ich finde dein Benehmen nicht in Ordnung mit dir würde ich nicht ins Restaurant gehen

josef788  06.12.2019, 20:59

Wenigstens von Dir kriege ich Unterstützung

verreisterNutzer  06.12.2019, 21:08

Der Typ kam nur um mich zu ärgern. Mein Arbeitskollege war komplett normal drauf und wir haben jedes mal als wir in einem restaurant waren normal geredet und gegessen...

KokosH2o  06.12.2019, 21:12
@verreisterNutzer

Okey jetzt nochmal deutlich

Dein Benehmen war beschissen hast du ein Problem mit dir selbst so bleibe zuhause andere können nichts dafür

verreisterNutzer  06.12.2019, 21:13
@KokosH2o

Also sollte ich wegen etwas mit dem beide (Arbeitskollege und Opa) komplett nicht zu tun haben nicht mehr mit oder zu ihnen gehen?

KokosH2o  06.12.2019, 21:15
@verreisterNutzer

Doch sie haben damit etwas zu tun weil sie mit dir etwas unternommen haben sie wollten dir helfen aber du verstehst nichts und machst nur leute blöd an und suchst ein schuldigen für dein Verhalten

Nur weiter so. Irgendwann endest du alt und einsam und hast niemanden. Die menschen werden nicht einmal zur deiner Beerdigung erscheinen. Egoistisch mehr sag ich nicht

verreisterNutzer  06.12.2019, 21:14

Es war keine nette Ausdrucksweise, jedoch wollten mich beide (der Junge und der eine Typ da) einfach nicht in Ruhe lassen.

Abdu7Abdu  06.12.2019, 21:19
@verreisterNutzer

womit hat der kleine junge das verdient? Wie alt ist er wie alt bist du? Der bruder deines opas meinte es gut mag sein das du dich geschämt hast und nichts gesagt hast aber hier noch sowas zu sagen macht die sache nicht gut. Und der Typ den müsstest du nicht anschrein nur weil du mit dir selber nicht klar kommst. Wie wäre es wenn jeder mit dir so unhöflich umgeht du bist das Problem nicht die anderen. Mach dir keine Sorgen wie gesagt nur weiter so die menschen wenden sich schon noch von dir ab versprochen

Ich kenne das man musz versuchen sich nicht so viele gexanken zu machen

josef788  06.12.2019, 21:01

Und sich zu benehmen. Die anderen können ja nichts für wenn er einen fahren lässt im Kopf

2slithery  06.12.2019, 21:03
@josef788

Ja selbstkontrolle / disziplin üben aber ich verstehe ihn manche leute sind echt penetrant

josef788  06.12.2019, 21:05
@2slithery

Willst du ihn jetzt in Schutz nehmen? Sein Verhalten gut heißen oder gar loben?