In Probezeit über rot gefahren?

5 Antworten

Ich hoffe, du bist geblitzt worden und dass man dann auch gut sieht, dass du am Handy rumdaddelst. Ist, soweit ich weiß, Unfallursache Nr. 1, also noch eigentlich viel zu lasch die Strafen. Wetten dass du vom Handy abgelenkt warst und deswegen bei Rot über die Kreuzung geknallt bist. Sei froh, dass du kein Unfall gebaut hast, dann würde es richtig dicke kommen.

Mit dem Handy am Steuer und dann rumjammern, wenn man nen Punkt kassiert. Klasse 😣.

Würde dir gut tun, mal ein Weilchen zu laufen.

Herzlichen Glückwunsch, solltest du erwischt worden sein und willkommen zur Nachschulung. Die nächsten 1000€ deines Einkommens sind jetzt erstmal futsch.. mindestens. Sorry, aber wie blöd bist du eigentlich? Du bist Anfänger und dann telefonierst oder nutzt du dein Handy bei der Fahrt, fährst deswegen über Rot und jammerst jetzt rum? Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

Sollten die Beamten dir Vorsatz (weit über 1 Sekunde Rot) nachweisen, ist der Lappen evtl. auch erstmal ganz weg. Wobei.. Fahrverbot bekommst du safe, zusätzlich ne recht hohe Geldstrafe. Den Rest erledigt der Bußgeldkatalog.

Woher ich das weiß:Recherche

Sofern du nicht geblitzt wurdest passiert gar nichts.

Wurdest du geblitzt kann und wird es ein Bußgeld + Punkt geben und ein Aufbauseminar kann von der Fahrerlaubnisbehörde auferlegt werden (egal ob einfacher, oder qualifizierter Rotlichtverstoß).

Bamson 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 07:33

Aber ich war noch am Handy und man darf doch kein Punkt verlieren in der Probezeit sonst wird Führerschein abgenommen?

es12ch  30.09.2024, 07:35
@Bamson

Dann musst du abwarten was die Behörde draus macht (solltest du geblitzt wurden sein). Handyverstoß ist innerhalb der Probezeit ein A-Verstoß, da solltest du ganz gewaltig aufpassen.

Also: Handy hat nichts in der Hand zu suchen während du fährst (unabhänig, ob du in der Probezeit bist, oder nicht).

FlipperNRW  30.09.2024, 07:57
@Bamson

Auch hier noch einmal: ein Handy gehört in die Freisprecheinrichtung und es werden keine WhatsApp oder sonstiger Unsinn damit während der Fahrt getrieben! Hast du denn wirklich gar nichts verstanden? Egal, wie groß die Versuchung ist, die Hände gehören ans Lenkrad, maximal an die Schaltung oder die Bedienelemente des Kfz! Nutz ansonsten die Spracheingabe oder fahr rechts ran, dann ist das kein Thema, aber alles andere ist fahrlässig und brandgefährlich. Informiere dich doch gern mal über Unfälle aufgrund von Handynutzung und wenn du dann siehst, wie Menschen deswegen gestorben sind, reden wir gern noch einmal drüber! Sorry, aber sowas macht mich echt wütend.

Nur wo ein Kläger ist, ist auch ein ... -aber sein künftig weniger Achtlos, sabbeln kann man auch von woanders, das muss nicht ausm Auto sein.

Lass dir eine Freisprecheinrichtung einbauen, das nächste Mal ist es vlt ein Kind, dass du "aus versehen" überfährst. Wenn du nicht geblitzt wurdest, dann absolut unverdient. Strafe muss sein. Sei in Zukunft aufmerksamer!

Bamson 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 07:35

es war mitten in der Nacht und keine normale Kreuzung da laufen wenige Menschen rum. Und sieht man das man geblitzt wurde?

AthenaVER  30.09.2024, 07:37
@Bamson

Du kapierst nicht, oder? Das Telefon hat am Steuer NICHTS, aber auch gar nichts verloren. Eine Nachschulung wäre hier wohl ganz gut

FlipperNRW  30.09.2024, 07:39
@AthenaVER

Oh, die wäre hier mehr als angebracht, da geb ich dir völlig Recht! Wäre es meine Tochter, wäre der Autoschlüssel bis auf Weiteres meiner, das glaub mal.

AthenaVER  30.09.2024, 07:41
@FlipperNRW

Absolut, scheinbar wird sowas in den Fahrschulen nicht mehr gelehrt, unfassbar, dass sowas auf der Straße fährt

Neuron123  06.10.2024, 17:08
@Bamson

Sorry, wenn das jetzt hart ist, aber du scheinst gar nicht geeignet zu sein, ein Auto zu fahren, wenn du so wenig Gefahrenbewusstsein zeigst :( Entweder, du nimmst das jetzt wirklich ernst, oder ich hoffe, du verlierst schnell dauerhaft den Führerschein