In Probezeit geblitzt?

2 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen.

Von der gefahrenen Geschwindigkeit werden noch 3 km/h als Toleranz abgezogen. Das wären dann bei 75 km/h schon nur noch 72 km/h.

Aber ob du jetzt (nach den 3 km/h Toleranzabzug) 1km/h oder 9 km/h zu schnell warst, ist letztendlich egal.

Bis 10 km/h zu schnell wird ein Verwarnungsgeld von 20€ fällig. Auswirkungen auf die Pobezeit gibt's da aber nicht!

Bei Tempo 70 erlaubt vermute ich mal, dass es außerorts war. Macht 20 Euro Bußgeld.

Lebelqvebw
Beitragsersteller

Ist das auch in der Probezeit 20€? Oder wird das nicht teurer?