In Nizza auf Deutsch studieren?

Würdet ihr dort auf Deutsch studieren ?

3 Antworten

Wird in Leipzig auf Englisch unterrichtet? In Heidelberg auf Russisch?

Hudaskin9
Beitragsersteller

Du glaubst ja wieso?

GoSaints  01.05.2020, 20:16
@Hudaskin9

Weil die Südküste sowieso relativ international eingestellt ist, anders als beispielsweise die Westküste.

Hudaskin9
Beitragsersteller

Hab die Frage nicht an dich gestellt ..burpie

Hudaskin9
Beitragsersteller

Also gibt es deutsche Studiengänge in Nizza?

GoSaints  01.05.2020, 20:10
@Hudaskin9

Wie gesagt, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich glaube ja, aber sicher ist, du erkundigst dich bei ERASMUS.

GoSaints  01.05.2020, 20:04

Also in Heidelberg könnte ich mir so etwas durchaus vorstellen, da man dort beispielsweise Japanologie studieren kann, also Heidelberg ist schon relativ international.

Allerdings ist Nizza etwas internationaler in Frankreich, würde er das in Brest oder Lens wollen, würde ich mir das eher schwieriger vorstellen. Paris, Nizza, Marseille, Straßbourg.. da stelle ich mir so etwas durchaus vor.

Hudaskin9
Beitragsersteller

???

burpie  01.05.2020, 20:00
@Hudaskin9

Auf Deutsch studieren? Vorlesungen auf Deutsch? Materialien auf Deutsch? Für ein naturwissenschaftliches Fach?

Wieso ausgerechnet Nizza wenn ich fragen darf?:D

Also ist nicht negativ gemeint, ich finde es dort auch sehr schön. Aber um ein Schulgeld wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, dann brauchst du noch ein Dach über dem Kopf, selbst wenn es nur ein Zimmer ist und essen und trinken musst du auch. Bei einer Vollzeitschule stelle ich mir das sehr schwer vor, denn ein 450€ Job am Wochenende würde nicht ausreichen, um das alles zu finanzieren:/

Hudaskin9
Beitragsersteller

Aber gibt es jetzt das in Nizza oder nicht?

Hudaskin9
Beitragsersteller

Geld ist kein Problem

GoSaints  01.05.2020, 20:00
@Hudaskin9

Okay, dann würde ich dir tatsächlich mal Empfehlen, dich bei dem ERASMUS Programm zu informieren, wie der obere Kommentar schon empfohlen hat. Die kümmern sich um solche Dinge wie zb im Ausland auf die Schule gehen/studieren usw.

frag doch da mal beim ERASMUS Programm nach

Hudaskin9
Beitragsersteller

Was ist das?