In Musik 2 sechsen?

7 Antworten

Nun aber möchte mein musik lehrer das ich nochmal vorsinge und mir wenn ich es nicht mache noch eine sechs geben.

Wenn Du eine schulische Leistung verweigerst (und Vorsingen ist eine solche), wird dies mit "ungenügend" (6) bewertet. Und wenn Du zweimal eine schulische Leistung verweigerst, bekommst Du eben zweimal eine 6!

Jetzt frage ich mich ob er das überhaupt darf und kann ich dagegen irgendwas machen?

Ja, darf er und Du kannst nichts dagegen machen! Es ist ja Deine Entscheidung, die Leistung zu verweigern - soll Dein Lehrer Dich etwa noch dafür belohnen, indem er Dich ungeschoren davonkommen läßt?

Vorsingen ist leider keine Lösung.

Warum um alles in der Welt ist denn Vorsingen für Dich keine Lösung? Ich selbst war noch nie mit übermäßigem Gesangstalent gesegnet, aber mir wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn ich vorsingen gemußt hätte. Wäre mir immer noch lieber gewesen, als 'ne 6 zu kassieren!

Also stell' Dich nicht so an: geh' hin, träller ein Liedchen und gut isses!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, Dir ist unangenehm, vor anderen vorzusingen. Dann schlage doch als Kompromiss vor, dass Du ihm persönlich in einem Raum, in dem nur ihr zwei seid, vorsingst.

Oder schlage vor, dass Du auf einem Instrument etwas vorspielst, wenn Dir das eher liegt.

Ansonsten, wenn es dafür andere gute Gründe gibt, lege ein ärztliches Attest vor, dass Du nicht vorsingen kannst.

Bei einem "will nicht" ist die Note 6 vorprogrammiert, bei einem "kann nicht" oder "sollte nicht" kann diese Leistung nicht eingefordert und bewertet werden.

Ich weiß nicht genau.

Meine Musik Lehrerin hat mir immer 3 Chancen gegeben vorzusingen und wenn ich’s nicht gemacht habe (was nie der Fall war) habe ich eine 6 bekommen.

Aber bei mir hat sich aufm Zeugnis in Musik nichts geändert.

Ich weiß ich war keine Hilfe, aber joa.

Was hast du dabei für ein Problem? Falls ihr keine sonstigen Bewertungen erhaltet, ändert eine dritte 6 an der Gesamtbewertung auch nichts. Ich weiß nicht ob das Fach Musik an deiner Schule und in deiner Jahrgangsstufe vorrückungsrelevat ist.

Klar darf er dir zwei mal die Note 6 geben. Du verweigerst ja die Leistung