In meine beste Freundin verliebt?

2 Antworten

Das kann ich sehr gut verstehen!

Ich hatte selber mal kurze Zeit die selben Gefühle wie du. Das ging dann aber auch recht schnell wieder weg. Deswegen hab ichs ihr auch nicht gesagt weil ich dann Angst hatte sie könnte was für mich empfinden ich aber nich mehr für sie und so weiter... Außerdem braucht so etwas auch sehr viel Mut! Den hatte/habe ich vielleicht auch nicht so.... Allerdings denke ich dass sie es nicht schlimm gefunden hätte wenn sie es gewusst hätte...

Wie lange is das denn bei dir schon so?

Wenn ihr wirklich sehr gute Freunde seid würde ich ihr das einfach genauso sagen wie du es hier geschrieben hast.

Du könntest vielleicht so beginnen:

(Name) ich muss mit dir sprechen! Mir liegt etwas auf dem Herzen! In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass .....

Wenn du dir nicht sicher bist ob es einfach nur Freundschaft oder liebe ist (wo genau ist da eigentlich die Grenze!? Bei Freundschaft könnte es auch einfach nur die verfluchte Eifersucht sein, weil deine Bestie nich mehr so viel Zeit für dich hat wie vorher(so geht es mir im Moment!)) müsstest du noch die folgenden Fragen beantworten damit ich dir da vielleicht auch weiter helfen kann:

Bist du generell gay oder ist das das erste mal dass du auf ein Mädchen stehst?

Denkst du auch an intime Berührungen mit ihr?

Denkst du in ihrer nahe "nur noch" daran wie süß/sexy sie ist ?

Seit wann seid ihr befreundet?

Verbringt sie jetzt viel weniger Zeit mit dir wegen ihrem Freund?

Redet sie mit dir "nur noch" darüber wie süß er doch ist und was sie zusammen alles gemacht haben?

Ist alles nur noch eine Anspielungauf ihn?

Ich hoffe ich kann/konnte dir weiterhelfen!!!

Das ist nicht Liebe, das ist Eifersucht passiert in deinem Alter. Ist halt das erste Mal das du deine Freundin teilen musst.

Pseudohirni  27.12.2021, 14:58

die hat erst gestern geschrieben das sie selber einen Freund hat und intim wurden (kein sex) -.-