In Mathe in ex note 5 was tun?

3 Antworten

Nicht jede Note ist gut, auch wenn man lernt :) Sehe darüber weg und versuche es nächstes Mal besser zu machen. Studiere deine Fehler und lerne aus ihnen. An was hat es gelegen? Zeitdruck? Wirklich nur Nervosität? Oder konntest du etwas doch noch nicht so gut?

Mache beim Lernen für Mathe immer Übungen. Es ist sehr wichtig, dass man daheim die Aufgaben auch schon mal rechnet und nicht einfach die "Theorie" lernt.

Ich kann dir den YouTube-Channel TheSimpleMaths für Mathe empfehlen :)

Entscheidend ist doch nicht, welche Zahl ein Lehrer unter Deine Ex malt, sondern was Du weißt. Und daran ändert sich aufgrund der Zahl nichts. Du weißt nach der Ex genauso viel oder wenig, wie Du vorher gewusst hast.

Gruß Matti

Lernen um es das nächste mal besser zu machen und ruhiger werden.