In Laser geguckt. Angst vor Netzhautverbrennung.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laser in mäusen und dergleichen haben eine so geringe leistung, dass da gar nichts passieren kann. Sonst müssten ja auch warnhinweise quf der maus angebracht sein bzw. würden sie gar keine freigabe für den handel bekommen. Wenn du ein helles rotes licht gesehen hast, war es vermutlich nichtmal eine lasermaus sondern eine mit optischer messung über eine rote diode. Alle lasermäuse die ich kenne, haben gar keinen sichtbaren laserpunkt weil der im nahen infraroten bereich liegt.

Ausserdem...Wenn du eine netzhautverbrennung hättest, dann würdest du es wissen. Und zwar sofort. Sowas kommt nicht erst nach einiger zeit, das muss doch eigentlich klar sein. Wie soll das auch gehen?

Karlman
Beitragsersteller

Spürt man das etwa irgendwie?

sondenpilot  24.03.2013, 18:15
@Karlman

Du könntest überhaupt nicht mehr scharf sehen. Die netzhaut ist quasi der kamerasensor deines auges. Wenn der nur im geringsten beschädigt ist merkst du das umgehend und sehr drastisch.

Kein Problem zu erwarten, wenn du nicht jetzt schon bleibende schwarze Punkte oder Fecken siehst. Aber nicht wiederholen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

ich hab zwar keine ahnung, aber ich glaube solche Teile würden nicht einfach verkauft werden, wenn man davon so leicht blind wird ._. aber weiß es nicht sicher. Viel Glück! Ich glaube nicht das du blind wirst!

LG Laubschweif

Wenn Du noch normal sehen kannst und keine sonstigen Beeinträchtigungen verspürst dann scheint alles i.O. zu sein.