Laser maus?

6 Antworten

Nein,

außer ein paar kleinen Irritationen, die bald wieder verschwinden,

wurde dir nicht geschadet.

Das was diese Mäuse aussenden, ist auch keinen Laser aus,

sondern ein gebündelter LED Strahl, der nicht dauerhaft schadet,

wenn man es nicht über treibt.

Hansi

Nein.

Ist auch vermutlich kein laser.

Lasermäuse haben in der regel einen unsichtbaren infrarot-laser. Vermutlich handelt es sich bei der maus in der schule um eine optische maus mit LED.

Wenn du die maus anhebst, siehst du dann ein licht dadrunter? dann ist es eine led maus und keine lasermaus.

Wenn du den laser von einer laser maus sehen willst, kannst du z.B. die kamera von deinem smartphone verwenden(da diese in der regel keinen infrarotfilter haben). In einer kamera sieht so ein infrarotlaser von einer maus lila aus.
Lasermäuse sind nicht wirklich gefährlich da der laser sehr schwach ist und nah fokussiert ist.

Es gibt auch infrarot LED mäuse. Aber ich habe noch nie eine lasermaus mit sichtbarem laser gesehen(will aber nicht ausschließen dass es die gibt).

Nein. Aber lass es künftig bleiben.

Nein.

Das war keine Laserdiode, sondern eine LED.