In Klinik nicht wohlfühlen?

6 Antworten

Die Leute in der Klinik wollen dir helfen, gesund zu werden, deshalb macn sie sich Sorgen um deine Ernährung. Sie möchten sicherstellen, dass du genug isst, um stark zu bleiben. Aber du kannst mit ihnen darüber sprechen, wie du dich fühlst und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:17

Aber ich möchte dich keine Magensonde, nacher denken die dan daran und sonst hätte ich die nicht bekommen.

Es ist normal, dass man sich in einer Klinik nicht unbedingt am allerwohlsten fühlt. Es ist ja auch kein Urlaub, sondern Behandlung einer Erkrankung. Dass das kein Spaziergang ist, ist völlig klar.

Ja, das mit der Magensonde ziehen sie wirklich durch. Es geht darum, dein Leben zu retten, wenn du unter ein bestimmtes Gewicht fällst. Ja, so ernst ist es dann wirklich.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:17

Auch jetzt schon?

ZionsDaughter  06.05.2024, 16:20
@Inkognito-Fragesteller

Bei einem BMI unter 15 besteht akute Lebensgefahr. Deine Organe könnten dann versagen. Wenn du dich dann nicht kooperativ zeigst - ja, dann werden die das durchziehen. Es gibt keine "Welpenschonfrist", wenn die Organe versagen. Wenn dein Herz oder deine Nieren sich verabschieden, hilft halt kein gutes Zureden mehr.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:42
@ZionsDaughter

So schnell geht das doch auch wieder nicht

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:44
@TsukiWriter

Aber ich muss doch erstmal mit der Sitzung klar kommen und auch im Umfeld mit anderen zu essen. Das kann ich noch nicht. Ich Versuche es ja.

TsukiWriter  06.05.2024, 16:45
@Inkognito-Fragesteller

Ja, aber wenn dein Gewicht lebensgefährlich niedrig ist, bleibt keine Zeit, bis du dich daran gewöhnst. Dann muss man dich JETZT retten, nicht in 2 Monaten.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:47
@TsukiWriter

Das finde ich gemein.

TsukiWriter  06.05.2024, 16:50
@Inkognito-Fragesteller

Das ist nicht gemein, das rettet dein Leben. DU hast es erst so weit kommen lassen. Eine Sonde ist die allerletzte Möglichkeit. 🤷🏻‍♀️

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:52
@TsukiWriter

Muss ich dann wenigstens kein essen essen? Sondern werde damit erstmal in Ruhe gelassen?

ZionsDaughter  06.05.2024, 17:07
@Inkognito-Fragesteller

Doch, so schnell kann es gehen - und sie werden dafür sorgen, dass es nicht passiert. Ohne Welpenschonfrist. Damit du überlebst und keine Organschäden davonträgst.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 17:41
@TsukiWriter

Also muss ich dann doppelt essen?

Selbstverständlich bekommst du dann eine Magensonde, wenn du dich nicht dran hältst.

die wollen dir helfen und dir nicht schaden, schaden tust du dir alleine

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung Sanitätszug und Rettungsdienst

Versteh ich nicht. Im Krankenhaus, im Mehrbettzimmer, gibt es doch immer etwas zu lachen. Einmal kam ganz früh morgens die Krankenschwester mit einer Schüssel Wasser zu meinem Bettnachbarn, um ihn zu waschen. Er schlief aber noch. Er wachte auf mit den Worten: *SCHNARCH* Neee, nein danke, ich möchte jetzt keine Kartoffeln schälen.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 13:12

Das ist nicht lustig in der Psychiatrie

naja eine klinik ist nicht da um kontakte zu knüpfen, sondern um gesund zu werden. dass es leicht wird, hat niemand gesagt.

und ja, ob sie dir die magensonde legen liegt indirekt in deiner hand: wenn du das essen verweigerst, setzen sie dir die sonde, wenn du kooperierst, setzen sie dir keine. deine entscheidung also.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:42

Ich kann das nicht essen, wenn andere dabei sind und auch nicht so viel. Mich ekelt das halt so doll an

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:45
@RotesGummibaer

Ich kann das aber nicht essen. Es ekelt mich s sehr an, außerdem können mich andere Menschen sehen und ich kann nicht in Gesellschaft Essen.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:48
@RotesGummibaer

Ich glaube ja. Ich will ja wieder nach Hause. Aber es ist so verdammt schwer. Ich bin die ganze Nacht wach und habe Heimweh, dann wollten ständig Leute das ich was esse, aber das kann ich nicht mal in Ruhe machen

RotesGummibaer  06.05.2024, 16:50
@Inkognito-Fragesteller

von leicht war nie die rede.

wenn du wirklich gesund werden möchtest, dann musst du ein bisschen mitmachen.

dieses "ich kann nicht, ich will nicht, es geht nicht" bringt dir nichts ausser die magensonde.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:51
@RotesGummibaer

Aber das ist doch mega ekelhaft durch die Nase zu essen

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 16:53
@RotesGummibaer

Es ist ja scheinbar eh ausweglos. Muss ich dann wenigstens nicht mehr essen? In der Zeit wo ich die Sonde habe?

RotesGummibaer  06.05.2024, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

du wirst über die sonde ernährt - du erhältst die möglichkeit von selbst zu essen, aber solange du das verweigerst, bleibt die sonde drin

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 17:39
@RotesGummibaer

Und wenn ich esse, geht die wieder?