In Kindheit Traumatiziert?

2 Antworten

Die Kindheit, bzw. Erlebnisse aus der Kindheit kannst Du nicht von Dir trennen.

Du kannst den Kontakt zu Deinem Bruder beenden, das würde ich auch machen.

Den Traumata aus Deiner Kindheit wirst Du Dich nochmal stellen müssen. Den ersten Schritt dafür hast Du gerade gemacht, das ist sehr gut.

Ich denke, um die Ergebnisse in Deine Lebensgeschichte integrieren zu können, brauchst Du psychotherapeutische Hilfe.

Suche am besten eine/n Psychologie*in, der/die auf Ttaumata spezialisiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der sozialen Arbeit.

Wie alt bist du? Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen, dass dein Bruder dich schlägt? Wenn deine Eltern nichts tun, wäre eine Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen und deine Situation erläuterst, oder dich gezielt an einer Sozialarbeiterin anwendest und professionelle Hilfe suchst die dich auch diesbezüglich beraten können