In Glendale, Arizona, ist es verboten, mit einem Auto rückwärts zu fahren.?

3 Antworten

Salue

So weit musst Du gar nicht schauen. In der Schweiz ist seit einiger Zeit festgelegt worden, dass Rückwärtsfahrten grundsätzlich verboten sind. Erlaubt ist das Anmanöverien an Anhänger, die Einfahrt auf einen Parkplatz oder das Rückwärtsfahren bis zur nächsten Möglichkeit, das Auto zu wenden.

Die meisten Lenker in der Schweiz dürften diese "Verschärfung" des Gesetzes nicht mitbekommen haben. Geändert hat nämlich auf der Strasse nichts. Aber für die Theorieprüfung eignete sich eine solche Frage natürlich.

Tellensohn

Das gibt es im Netz dazu:

Rückwärtsfahren in Arizona

In der Stadt Glendale in Arizona ist es verboten, mit dem Auto rückwärtszufahren. Zwar soll damit niemandem das Ausparken untersagt werden, doch soll es verhindern, dass Fahrer größere Strecken rückwärts zurücklegen.

Ein Beispiel dafür wäre jemand, der seine Autobahnausfahrt verpasst hat und beschließt, 500 Meter auf dem Notfallstreifen rückwärtszufahren, um diese doch noch zu erreichen. "So verrückt ist doch niemand", könnte man nun denken. Tatsächlich kommt es aber vor. EFAHRER berichtete bereits von genau einem solchen Fall, bei dem ein Autofahrer auf der A9 Richtung Nürnberg rückwärts fuhr.

Quelle: https://efahrer.chip.de/news/verrueckte-verkehrsregeln-darum-sollten-sie-ihren-alligator-lieber-daheim-lassen_1019010

Vielleicht aus ähnl. Gründen wie in D?

https://www.bussgeldkatalog.de/rueckwaertsfahren/

In diesen Situationen ist das Zurückfahren nicht erlaubt:
   Sie dürfen sich nicht in Fahrtrichtung rückwärts bewegen
   Rückwärtsfahren auf der Autobahn ist streng verboten
   An unübersichtlichen Stellen darf ebenfalls kein Rückwärtsgang genutzt werden
   Wenn Sie eine mögliche Gefährdung des Verkehrs nicht ausschließen können, muss der Vorwärtsgang ebenfalls drinbleiben

notting

Woher ich das weiß:Hobby