In GIMP einzelne Ebene als png. speichern?

5 Antworten

Die anderen ebenen ausblenden und dann exportieren.

Beim Speichern (bei Gimp "Exportieren") eines Bildes wird immer das gespeichert, was zu sehen ist. Du musst also nur auf das Auge-Symbol neben der Ebene klicken, damit sie nicht mehr angezeigt werden. Danach kannst du auf Datei -> Exportieren und dort dann als PNG speichern.

Blende alle anderen Ebenen aus und exportiere das dann als PNG.

Funktioniert das wider Erwarten nicht, speichere die Datei unter anderem Namen, lösche dann alle anderen Ebenen und speichere oder exportiere nur mit der relevanten als PNG.

geri3d  17.08.2020, 18:57

Exportieren als PNG reicht.

geri3d  17.08.2020, 19:23
@MatthiasHerz

Nichts, der erste Satz deiner Antwort war vollkommen richtig.

geri3d  17.08.2020, 19:34
@MatthiasHerz

Ja schon aber meines erachtens „wider Erwarten nicht" trifft ja nicht zu. Schon klar der exaktheit halber. Lass uns darüber keine Diskusion führen, ich denke du bist so auf Zack in Gimp und was du so machst. Sorry wegen meinem Kommentar.

Du kannst alle anderen ebenen einfach ausblenden indem du aufs auge klickst und dann als png speichern. Aber achte drauf dass du auch keinen Hintergrund hast. Auch keinen weißen